Lebens-Werk der 3 Grünwald Maler

Felix Grünwald (1923-2005)

Architekt, Kunstmaler & Bergsteiger (links). Leithema seiner Ausstellungen war die Natur als Umgebung, Umwelt und Gegenstand ökologisch-ästhetischen Bewusstseins (....). Weitere Infos mit einem Werkbeschrieb im Allgemeinen Künstler-Lexikon (2009,Band 63,S.413f.) sind mittels Fotolink abrufbar und in der Portfolio - Galerie abgebildet

Alfred Grünwald (1929-1966)

Wie er leibt und lebte (links aus dem Buch Alfred Grünwald - Der Mensch/Das Werk/Die Stiftung,1976,S.6). Leitmotive seiner Malerei waren der 3-Welten-Kontext Nachhaltiger Entwicklung: Natur (Umwelt) - Mensch (Mitwelt) & Religion (Nachwelt) (...) Weitere Infos mit einem Werkbeschrieb im Allgemeinen Künstler-Lexikon (2009,Band 63,S.412) sind mittels Fotolink abrufbar und in der Portfolio-Galerie abgebildet. Nicht berücksichtigt sind dort das 1968 & 1991 von der Alfred Grünwald Erbgemeinschaft vermachte Stiftungs-Gut. Dazu gibt es ein Fotobuch und Stiftungs-Gut-Inventar, das bei der Alfred Grünwald Stiftung angefordert werden kann.

Alex Grünwald (1957-1984)

Schied nach dem Tod seiner Mutter als er die Fachklasse für Zeichnungslehrer an der Kunstgewerbeschule Zürich besuchte aus dem Leben. Leitmotiv seiner Arbeit: der Mensch in seiner Ich-Du-Wir-Beziehung (...). Weitere Infos mit einer Kunstnachlass-Charakteristik sind mittels Fotolink abrufbar und in der Portfolio-Galerie abgebildet.

fotolebenslauf
alfredfotolebenslauf
fotolebenslauf1